Misztl GmbH - Schmuckwaren

Service

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Tel: 035033 76560 

Mein Account

Slide 1

MESSEN / AUSSTELLUNGEN: 

 

MIDORA Leipzig  07. bis 09. September 2019

Sachsenmesse  Radebeul / Altkötzschenbroda 26. und 27. Oktober 2019

 


Wir waren auch auf der:

MIDORA Leipzig 2018

Sachsenmesse Herbst 2018

Sachsenmesse Frühjahr 2019


 

Sie werden weitergeleitet!

Wir stellen 2019 auf folgenden Messen aus:

 

  • 06. und 07. April 2019 Sachsenmesse Radebeul / Altkötzschenbroda
  • 07. bis 09. September 2019 MIDORA LEIPZIG
  • 26. und 27. Oktober 2019 Sachsenmesse Radebeul / Altkötzschenbroda

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

logo uhren schmuckmesse midora leipzig

Die MIDORA Leipzig 2019

Die MIDORA Leipzig 2019 – Deutschlands Herbst-Fachmesse für Uhren und Schmuck

Die MIDORA Leipzig präsentiert 2019 als wichtige Herbst-Fachmesse in Deutschland

ein breites Uhren- und Schmuckangebot, überzeugt mit einem perfekten Messetermin und mit einer breiten Produktvielfalt.

Das Spektrum reicht von Echtschmuck, Uhren und Trendschmuck über Goldschmiedebedarf, Perlen und Steine bis hin zu Modeschmuck und Accessoires.

Auf der MIDORA werden die neuesten Trends und Kollektionen für Order und Einkauf präsentiert. Das moderne Ambiente der Messe und die entspannte Atmosphäre laden zum Austausch mit Kunden, Kollegen, Partnern und Branchenverbänden ein.

 

Hier dürfen Sie nicht fehlen!

Herzlich willkommen zur MIDORA Leipzig!

 

Bei Vorregistrierung "online" erhalten Sie eine Tageseintrittskarte gratis !

Mehr dazu finden Sie hier:  Vorregistrierung

 

Gute Stimmung und konstante Besucherzahlen auf der MIDORA

05.09.18 | 15:48 Uhr | Leipziger Messe

Identität kontra Anonymität: Faktoren wie handwerkliche Fertigung, individuelles Design und hohe Produktqualität gewinnen in der Lifestyle-Branche wieder zunehmend an Wert. Eine Entwicklung, die sich auf den Fachmessen MIDORA und CADEAUX Leipzig vom 1. bis 3. September 2018 deutlich widerspiegelte. In den Kollektionen der insgesamt rund 580 Aussteller sowie in den Veranstaltungen des Rahmenprogramms konnten sich die 12.100 Fachbesucher umfassend über aktuelle Konsumententrends informieren und ihr Warensortiment für die kommende Saison ordern.

"Für den Fachhandel ist es heute wichtiger denn je, sich zu profilieren und durch unverwechselbare Produkte aus dem übersättigten Markt hervorzustechen“, betont Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „CADEAUX und MIDORA – beides renommierte Veranstaltungen, die hohes Ansehen in der Branche genießen – lieferten dafür das entsprechende Rüstzeug. Für den Fachhandel sind und bleiben die Messen unverzichtbare Foren für Order, Kontaktpflege und Trendinformation. Das haben sowohl die konstanten Besucherzahlen als auch die gute Stimmung auf CADEAUX und MIDORA deutlich bewiesen.“ Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX hatten sich 370 Aussteller und Marken präsentiert, auf der Uhren- und Schmuckmesse MIDORA waren es 210.

Einstimmung aufs Weihnachtsgeschäft

null
Vorfreude auf das Weihnachtsgeschäft prägte die MIDORA Leipzig, Deutschlands wichtigste Uhren- und Schmuck-Fachmesse im Herbst. Laut Statistischem Bundesamt erzielt der Einzelhandel mit Uhren und Schmuck fast ein Viertel seines Jahresumsatzes in den Monaten November und Dezember, weshalb die MIDORA traditionell den Schwerpunkt auf diese Saison legt. Besonders gefragt waren Uhren im Mittelpreissegment, modischer Schmuck sowie Trauringe, aber ebenso klassischer Gold- und Silberschmuck, Edelsteine und technisches Zubehör. Im Rahmenprogramm konnten sich die Fachbesucher zudem über aktuelle Fragen von Haftungsrecht über Sicherheit bis Kassennachschau informieren. Ein Podiumsgespräch widmete sich der Frage, welche Rolle E-Commerce für Empathie-Produkte wie Schmuck, Uhren oder auch Kunsthandwerk spielen kann bzw. soll – und kam zu dem Ergebnis, dass das Internet zweifellos ein geeigneter Weg zur Kundenpflege ist, aber weder die Individualität des Fachgeschäfts noch den unmittelbaren Kontakt auf Messen ersetzt.
null
„Auch und gerade in Zeiten von Internet und E-Commerce ist es für den Fachhandel ein Muss, die MIDORA zu besuchen – im Interesse seiner eigenen Zukunft“, urteilt beispielsweise Ernst Gottlieb, Präsident des Zentralverbands für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik. „Hier findet man neue Erkenntnisse, Ideen und Kontakte, hier holt man sich Inspirationen für die eigene Präsentation vor dem Kunden. Dazu kommt die einzigartige Atmosphäre auf der MIDORA: Von Ausstellern und Verbänden über die Fachbesucher bis zum Messeteam fühlt man sich als große Familie.“ Das unterstreicht auch ZV-Vizepräsident Albert Fischer: „Der Begriff ‚Branchentreff‘ trifft auf Leipzig in vollem Umfang zu. Hier geht es nicht nur um den Einkauf, sondern ebenso darum, sich über wichtige Fragen, die die Branche bewegen, zu informieren. So fanden die Vorträge, die ja eine kostenlose Fortbildung für die Fachbesucher darstellen, außerordentlich hohen Zuspruch. Jeder Juwelier, Goldschmied und Uhrmacher sollte sich schon jetzt den Termin 2019 im Kalender vormerken.“
null
Hans-Ulrich Jagemann, Präsident des Zentralverbands der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V., freut sich ebenfalls über die vielen intensiven Gespräche, die auf der MIDORA von den Fachbesuchern mit dem Verband als auch untereinander geführt wurden. „Die Messe ist und bleibt ein unverzichtbarer Termin für inhabergeführte Fachgeschäfte und ein wesentlicher Platz für den Erfahrungsaustausch unter Kollegen. Besonders erfreulich ist, dass neue Schmuck-Aussteller zum Beispiel aus Weißrussland, Anbieter von Werkzeugen und Zulieferteilen sowie Firmen, die längere Zeit nicht in Leipzig präsent waren, die MIDORA bereichert haben. Das macht den Messebesuch noch attraktiver. Zudem konnten wir Vertreter aus Frankreich, Russland und Thailand an unserem Stand begrüßen, die sich über unsere Aktivitäten informiert haben.“

Die nächste CADEAUX Leipzig wird vom 9. bis 11. März 2019 veranstaltet. Vom 7. bis 9. September 2019 findet wieder der Messeverbund aus CADEAUX – erneut mit dem Areal „Manufakturen“ – und MIDORA Leipzig statt, erstmals ergänzt um die unique 4+1, die vom bisherigen Frühjahrstermin in den Herbst umzieht.

Web-Misztl

Testen Sie unseren neuen Online-Shop für Geschäftskunden! 

Das Ausprobieren soll Spaß machen, nicht aber das persönliche Gespräch ersetzen.

Daher sind wir nach wie vor, auch persönlich über unsere Servicetelefonnummern erreichbar.